AC Milan - Borussia Dortmund

AC Milan – Borussia Dortmund 1:3

Champions League, 5 Spieltag 2023/24 | 28.11.2023 | Giuseppe-Meazza-Stadion, 75.817 Zuschauer (ausverkauft)

Am 5. Spieltag der Gruppenphase der diesjährigen Champions League kam es zum Aufeinandertreffen von Milan und Dortmund im Giuseppe-Meazza-Stadion. Das Spiel bot alles, was einem Fussballfan das Herz aufgehen lässt. Schöner Fussball mit vielen Toren, Elfmeter und Stangenschüssen. Und auch auf den Rängen wurde ordentlich etwas geboten.

Die Kurva Sud Milano zeigte zu Spielbeginn eine sehenswerte Choreo und supporteten Ihre Mannschaft mit schönen italienischen Gesängen. Untermalt wurden diese immer wieder mit Pyro. Italientypisch brennen diese aber am Boden, so dass der Effekt leider verpuffte. Auch schwächelte die Stimmung besonders in der zweiten Hälfte mit dem Spielstand.

Der Dortmunder Gästeanhang spulte ein absolut bemerkenswerten Programm ab. Der Gästeblock war in zwei Teilen unterteilt. Die Ultras rund um The Unity und Desperados richteten sich im rechten Block ein während die Normalos im linken Bereich waren. Dieser rechte Bereich wurde (selbständig) auch nach links etwas erweitert. Die Abstimmung bzw. die Miteinbeziehung in den Support war hier spürbar schwer. Aber alleine der rechte Teil war enorm laut unterwegs.

Bilder AC Milan – Borussia Dortmund

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert