fc dornbirn - gak

FC Dornbirn – Grazer AK 1:1

30. Spieltag 2. österreichische Bundesliga 2022/23 | 04.06.2023 | Stadion Birkenwiese, 4.500 Zuschauer

Der Grazer Athletiksport Klub verspielt in der letzten Runde den Aufstieg in die Bundesliga. Man hatte eine Runde vor Schluss 1 Punkte Vorsprung auf den Verfolger BW Linz. Da diese im Endspurt gegen Sturm Graz 2 gewannen, war das 1:1 gegen den FC Dornbirn zu wenig. Das Spiel war alles andere als ein Leckerbissen, dem Grazer Athletiksport-Klub (abgekürzt GAK) war die Nervösität anzumerken. Auch kam Pech bei einem Aluminiumtreffer dazu.

Die Euphorie vor einem möglichen Aufstieg war den zahlreich mitgereisten Grazer Fans anzumerken. Rund 2.500 Rotjacken begleiteten den Hauptstadtverein aus der Steiermark. Einige davon waren bereits am Freitag angereist und bevölkerten die Vorarlberger Stadt. Die Fanszene rund um Red FirmSociety Graz84er Jungs und zeigten zu Beginn beider Halbzeiten eine Pyroshow, auch während des Spieles brannte es ab und zu. Besonders in der ersten Halbzeit war der Support sehr gut. In der zweiten sank die Mitmachquote recht stark, wohl auch wegen den hohen Temperaturen und dem ein oder anderen roten Grazer, dem das Vorarlberger Bier zu gut schmeckte. Krefelder Freunde vom KFC Uerdingen 05 waren ebenfalls zu sehen.

Bilder FC Dornbirn – GAK

1 Kommentar zu „FC Dornbirn – Grazer AK 1:1“

  1. Pingback: SW Bregenz - SK Bischofshofen - Kurvenbote

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert