Admira Dornbirn - Austria Salzburg 1:0

Admira Dornbirn – Austria Salzburg 1:0

Elite Liga West (3. Liga) 2021/22 | 23.04.2022, 3. Runde | Sportanlage Rohrbach, ~850 Zuschauer

Nach fast 5 Jahren gastierten die violetten Salzburger wieder in Vorarlberg. Dort trat man in der Eliteliga West gegen die blau-weißen Dornbirner aus Rohrbach an.

Die Gäste waren von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft, zwingende Chancen gab es aber wenige. So stand beim Pausenpfiff ein 0:0 auf der Anzeigetafel am kleinen Sportplatz in Dornbirn, Rohrbach. In der zweiten Halbzeit verbesserten die Dornbirner ihr Spiel deutlich und kamen auch zu mehr Chancen. Das 1:0 für die Hausherren war dann doch überraschend. Die Austria drängte auf den Ausgleich, welcher aber Ausblieb. Insgesamt blieb es dann damit beim doch etwas schmeichelhaften Heimsieg.

Begleitet wurde die Austria von rund 240 mitgereisten Fans. Alle Gruppen (Union Ultra, TGS, Fraternite Violette und Lunatics) waren anwesend. Rein von der Masse her sah man aber in Vorarlberg siche schon mehr Violette. Der Anhang sorgte aber für guten durchgehenden Support.

Bilder: Admira Dornbirn – Austria Salzburg

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.